No Divas Kennel - Reinzucht der Rasse Alaskan Malamute DCNH/VDH/FCI
No Divas Kennel - Reinzucht der Rasse Alaskan Malamute DCNH/VDH/FCI

Unsere Wurfplanungen

Auf dieser Seite finden Sie ausschließlich geplante und aktuell stattgefundene Verpaarungen.

 

Sobald eine Verpaarung erfolgreich war (bestätigt durch Ultraschall), bekommt der Wurf seine eigene Seite.

 

Planungen können sich in Einzelfällen auch mal ändern.

 

Wir halten diese Seite immer aktuell.

Seriöse und ernsthafte Anfragen sind uns ganzjährig herzlich willkommen!

Herbst/Winter 2020

Planungen können sich in Einzelfällen auch mal ändern... :-)

 

Aufgrund der aktuell recht gut gefüllten Warteliste und der Tatsache, dass wir für das noch weit entfernte Jahr 2021 bereits zwei andere Würfe angedacht haben, ziehen wir den ohnehin geplanten Wurf von Candy mit Rocky vor, um das Ganze etwas zu "entzerren".

 

Wir gehen bei Candy mit Rocky als Partner wie beim E Wurf wieder ganz aus ihrer "Linie" heraus, um eine möglichst hohe Vielfalt an Genen zu erlangen und machen eine sogenannte "Outcross Verpaarung".

Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass in der Ahnentafel später viele unterschiedliche Hunde sind, die nicht unmittelbar miteinander verwandt sind. Bei solchen Würfen ist es etwas schwieriger, das Aussehen der Welpen im Vorfeld abzuschätzen. Es wird also ein Überraschungswurf!

 

Wir werden den Wurf von Xandra, bei dem Rocky zum ersten Mal Vater geworden ist genau beobachten um einschätzen zu können was er vererbt. Allerdings handelt es sich da um ein "klassisches Linebreeding", was den Wurf vermutlich sehr homogen erscheinen lassen wird. 

 

Wir denken, dass Rocky seinen Phänotyp und seine Vorzüge weitergeben wird, was entsprechend gut zu Candy passen könnte. 

Sowohl im Körperbau und den anatomischen Anlagen, als auch im Temperament versprechen wir uns sehr viel von dieser Verbindung.

Beide Hunde leben bei uns und sind ganz wunderbare Rassevertreter, daher freuen wir uns sehr auf diese Welpen.

 

Ein bisschen Zeit bis dahin ist ja noch...

Aber Vorfreude ist die schönste Freude!

 

* Bei beiden Hunden steht vor diesem Wurf noch die jährliche Augenuntersuchung an. Er findet also nur vorbehaltlich eines positiven Ausgangs dieser Check Ups statt. *

Rocky

Let's Get Ready To Rumble Vasilyev Ostrov

HD: Excellent (A)

Augen: Frei (o.B.)

PN: N/N

Farbe: wolfgrey-white

Größe: 64 cm

Langhaargen-Träger

 

Mehr Infos auf seiner Seite hier.

Candy

Multi BOB JCH VDH/DCNH

Europajugendsiegerin 2016

Ironpride's Hot N' Spicy

HD: Excellent (A)

Augen: Frei (o.B.)

PN: N/N

Farbe: wolfgrey-white

Größe: 59 cm

Langhaargen-Trägerin

 

Mehr Infos auf ihrer Seite hier.

Jahr 2021

In 2021 planen wir weitere Würfe.

Diese werden dann hier bekannt gegeben.

Mitgliedschaften