News 2018

*** Liebe VDH/FCI Züchter Kollegen,

 

derzeit haben wir 2 American Akita Gastrüden.  

Multi CH Torazoˋs Bumblebee Triumph Siberia und Multi CH Redient Flash In The Night.

Bei Interesse an unseren beiden Gastrüden, zögert nicht, uns zu kontaktieren.

Beide stehen hier für einen begrenzten Zeitraum ausgewählten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. ***

20.08.2018

 

Jake hat Geburtstag! Alles Gute! Wir werden es gebührend feiern!

18.08.2018

 

Auf Bavariaˋs Seite haben wir ein Video hinzugefügt.

Schaut doch mal rein...

17.08.2018

 

Spannung pur die nächsten Wochen...

 

Bei den Alaskan Malamutes ist unsere Schönheit Bavaria läufig geworden und bei den American Akitas unsere atemberaubende Tango.

 

Unsere beiden mit am vielversprechendsten Hündinnen, die uns beide die Welt bedeuten und sehr besonders für uns sind, werden also hoffentlich bald für zauberhaften Nachwuchs sorgen.

Die Planungen mit den Rüden haben sich nochmal geändert, was teilweise organisatorische Gründe hat, aber auch züchterische Gründe.

Wir möchten immer versuchen, das am besten passende Gegenstück für unsere Mädchen zu finden, was viel Recherche und Kontaktaufnahme zu anderen Züchtern bedeutet. Es bedeutet, flexibel sein zu können, reiselustig und auch beharrlich, wenn man sein gesetztes Zuchtziel fest vor Augen hat.

Nach diesem Leitsatz möchten wir arbeiten, jetzt und auch in Zukunft.

Wir möchten die Rassen helfen zu verbessern und nicht des Geldes wegen Welpen in die Welt setzen.

Wir tun es aus Passion!

 

Wir werden unser Bestes geben, auch diesmal. 

17.08.2018

 

Unsere Alaskan Malamute Welpen (C Wurf) machen sich großartig.

Nun sind einige Wochen vergangen seit den letzten Bildern und Aktualisierungen.

Wir können aber eines verraten...

 

Das Warten hat sich gelohnt, am kommenden Wochenende werden wir die Zwerge fotografieren und die Bilder hier natürlich umgehend bereit stellen.

 

Ein sehr harmonischer und schöner Wurf, wo einem das Züchterherz geradezu aufgeht.

Wir verfolgen die Entwicklung unserer Babies ja jedes Mal mit Spannung. Umso schöner ist es dann, wenn man mit prächtigen, ausgeglichenen und schönen Welpen belohnt wird.

 

Sehr bald also mehr auf der Seite C Litter 2018!

17.08.2018

 

Leider hat die Verpaarung Summer x Bumblebee bei unseren Amerikanischen Akitas diesmal nicht zum Erfolg geführt.

Manchmal macht die Natur eben nicht das, was man sich so sehr wünscht.

Wir bedauern sehr, unsere Interessenten für diesen Wurf vertrösten zu müssen.

 

Es gibt jedoch neue Planungen. 

Die Seite Wurfplanungen wurde heute ebenfalls aktualisiert.

25.07.2018

 

Unser Alaskan Malamute Welpen wachsen rasant und werden immer stattlicher von den Gewichten her.

Bakira ist eine Übermutter und hat genug Milch, so dass wir keinen Welpen zufüttern müssen.

Alles läuft prima.

Sie hat sich bereits gut von ihrem Kaiserschnitt erholt.

Die Welpen haben jetzt auf der Seite C-Litter 2018 (bei den Alaskan Malamutes) je ihr eigenes Album und haben auch schon Ahnentafelnamen bekommen. 

Diesmal unter einem besonders schönen Wurfmotto.

Schaut gerne mal rein!

Wir werden die Bilder ca. im Wochen-Rhythmus aktualisieren.

19.07.2018

 

Hurra, die Welpen von Bakira x Tiko sind da!

 

Es sind 4 an der Zahl, 3 stramme Jungs und 1 hübsches Mädchen.

Sie wurden heute Mittag per Kaiserschnitt geboren, da der erste Welpe leider quer vor dem Geburtskanal lag und eine natürliche Geburt unmöglich machte.

Vielen Dank an dieser Stelle unserem Top Tierarzt Dr. Stani Knut aus Wittlich, der mit großem Einsatz immer für uns da ist.

 

Alle 4 Babies sind außerordentlich fit und munter und wiegen zwischen 430 und 540g.

Die Mama muss sich noch erholen, hat die Welpen aber toll angenommen und auch schon Milcheinschuss.

Alle News zum Wurf findet ihr ab sofort unter C Litter 2018 bei den Alaskan Malamutes.

16.07.2018

 

Gespanntes Warten auf die Geburt von Bakiras Welpen am heutigen Tag 62 nach den Eisprüngen.

 

Bei der Hündin macht sich hingegen Tiefenentspannung breit.

Die Ruhe vor dem Sturm? :-)

Wir rechnen mit der Geburt in den nächsten 3 Tagen.

10.07.2018

 

Wir sind wahnsinnig gespannt!

Die Sommer-Verpaarung bei unseren American Akitas zwischen unserem umwerfenden Gastrüden Bumblebee und unserer englischen Schönheit Summer hat nun stattgefunden.

Wie erfolgreich sie war, sehen wir in etwa 28 Tagen beim Ultraschall.

Daumen drücken!

05.07.2018

 

Tolle Neuigkeiten bei den American Akitas.

 

Unsere Summer ist seit einigen Tagen läufig.

Die Verpaarung mit Bumblebee steht also unmittelbar bevor.

Aus dieser exclusiven Kombination erhoffen wir uns besonders substanzvolle und starkknochige Welpen mit extrem schönem Typ, schönen Winkeln, hervorragendem Gangbild und besonders freundlichem Charakter.

Die Elterntiere lassen beide keine Wünsche offen!

Eine Spitzeverpaarung!

Anfragen sind wie immer noch Willkommen!!!

04.07.2018

 

Neue Bilder von No Divas Blaze Of Glory sind bei den Alaskan Malamutes unter B Litter zu finden.

Der Schatz sucht übrigens noch nach den passenden neuen Eltern.

Anfragen sind Willkommen!

04.07.2018

 

Heute bekam die trächtige Bakira ihre Impfung gegen das Canine Herpesvirus und es wurde direkt nochmal ein kurzer Kontrollultraschall gemacht.

Mutter und Babies geht es prima, die kleinen Herzchen schlagen eifrig, so dass wir jetzt die letzten Tage der Tragezeit genießen und uns dann Mitte Juli über Welpen freuen dürfen.

Drückt uns die Daumen!

15.06.2018

 

Brandneue Bilder unserer Zuckermaus No Divas Blaze Of Glory sind in ihrem Album unter Alaskan Malamutes -> B Litter 2018.

Schaut euch diese Maus mal an...

12.06.2018

 

Das Warten hat sich gelohnt!

 

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass kleine No Divas sich auf den Weg gemacht haben.

Mitte Juli erwarten wir Welpen aus einer sehr vielversprechenden Verpaarung.

 

Bakira ist tragend, der Ultraschall war positiv.

Anbei ein Bild von Bakira, sowie eine kleine Fotoserie des Vaters.

 

Rüdenbesitzer ist: Heinz-Rüdiger Hugo

 

Vielen Dank, dass wir Tiko nutzen durften. Auch für das Nutzen dürfen seiner Bilder.

Besonderer Dank gilt auch Josefine Munke, die uns ebenfalls gestattet hat, einige dieser von ihr gefertigten Bilder nutzen zu dürfen.

 

Anfragen für diesen Wurf sind nach wie vor Willkommen!

12.06.2018

 

Unsere süße No Divas Blaze Of Glory sucht noch nach einem liebevollen und Malamute gerechten Zuhause.

Schaut doch mal unter B-Wurf.

Mehr Bilder folgen in den kommenden Tagen.

12.06.2018

 

Wir heissen einen sehr charmanten Gast in unserem Kennel willkommen.

Multi CH

*TJ* Redient Flash In The Night

 

TJ steht uns zum Decken und Ausstellen für das Jahr 2018 zur Verfügung.

TJ ist bereits Multi CH und kann trotz seines jungen Alters auf viele Siege zurückblicken.

Er verkörpert einen hervorragenden Breedtyp und bringt ein fantastisches Pedigree mit.

 

Seine Gesundheitsergebnisse folgen.

Sobald wir diese veröffentlichen, wird TJ auch in Absprache mit seinen Besitzern als Deckrüde für seriöse FCI/VDH Züchter zur Verfügung stehen.

 

Es wird eine spannende Aufgabe und wir bedanken uns beim Kennel Redient in Moskow/Russland für das Vertrauen in uns.

11.06.2018

 

Aufgrund eines Autounfalls verschiebt sich der heiß ersehnte Ultraschall-Termin von Bakira auf den 12.06.2018 um 19 Uhr.

Wir werden das Ergebnis umgehend bekannt geben.

Danke an alle, die sehnsüchtig warten.

08.06.2018

 

Während wir dieses Wochenende geduldig auf Bakiras Ultraschall am Montag warten, planen wir bereits 2 spannende weitere Verpaarungen.

 

Bei den Alaskan Malamutes haben wir uns bei Xandra für einen erstklassigen Deckrüden aus England entschieden, der anatomisch einfach toll zu ihr passt und kein Langhaar Genträger ist.

 

Bei den American Akitas freuen wir uns im Sommer riesig auf die Verbindung Bumblebee x Summer.

 

Nun müssen die Mädels nur noch läufig werden...

06.06.2018

 

FˋFlash Of Alaska Srebrny Kiel *Gordon* steht ausgewählten Hündinnen auf Nachfrage ab sofort als Deckrüde bereit.

Alle Infos über ihn auf seine Seite.

06.06.2018

 

Eine neues Bild von der süßen No Divas Blaze Of Glory mit 3 Wochen ist im Album.

31.05.2018

 

Die 2. Hälfte des Jahres steht bald bevor und wir werden nicht untätig bleiben...

 

Wir planen spannende Verpaarungen, bekommen in wenigen Tagen Besuch von einem mehrfachen Champion American Akita Rüden aus dem Ausland, der eine Weile unseren Kennel beehren wird und uns für Show und Zucht zur Verfügung steht (in Kürze mehr!) und der Ultraschall von Bakira bei den Alaskan Malamutes steht auch unmittelbar bevor.

 

Wir freuen uns desweiteren über die bisher sehr positive Entwicklung unseres Einzekindes bei den Alaskan Malamutes, die kleine No Divas Blaze Of Glory.

Bald wird sie schon 3 Wochen alt und die Zeit beginnt in Kürze, in der man wundervolle Fotos draussen von ihr machen kann.

 

Also schaut immer wieder mal rein auf unseren Seiten! 

25.05.2018

 

Unser Alaskan Malamute Baby No Divas Blaze Of Glory (B-Wurf) hat inzwischen offene Äuglein.

Neue Bilder auf ihrer Seite.

17.05.2018

 

Bei unseren Alaskan Malamutes hat die Verpaarung zwischen Bakira x Tiko gestern Abend erstmalig stattgefunden (siehe Wurfplanung).

Heute Abend wird nochmal ˋnachgelegtˋ, dann heisst es erstmal einige Wochen Daumen drücken.

Wir erwarten unseren C Wurf also hoffentlich Mitte Juli 2018.

Wir versprechen uns von den beiden sehr sportliche, charakterfeste, selbstbewusste und typvolle Alaskan Malamute Welpen von mittlerer Größe.

Anfragen sind frühzeitig willkommen.

15.05.2018

 

Wir haben ein Einzelkind bekommen bei den Alaskan Malamutes.

Infos unter B Litter 2018.

11.04.2018

 

Wir haben einen Neuzugang...

Frisches Blut in unserem Kennel!

Bei diesem Pedigree konnten wir einfach nicht widerstehen.

Italien Import 

Welcome To The Jungle Della Scuderia De Angelis *GINGER* wird unsere Familie, unseren Kennel und die Showringe in Europa zukünftig bereichern.

Ginger ist deshalb so besonders für uns, da sie die Tochter eines sehr schönen USA Rüden ist, der Rüde OˋHenry, der nun längst zurück in der Heimat ist.

Er deckte die Worldwinner Grizzly Tochter Ruthdales State Of Play, die eine Vollschwester von dem ebenfalls sehr schönen Rüden Ruthdales State Of The Art ist.

Also eine sehr interessante Linienkombination, die bei Typ, Farbe, Zeichnung, Winkeln, Anatomy und Gangbild keinerlei Wünsche offen lässt.

Ginger ist eine sehr elegante, sehr gleichmäßig gezeichnete Hündin mit hervorragendem Temperament und super harmonischer Gesamtoptik.

Wir sind immer auf der Suche nach guten Winkeln der Hinterhand, eines unserer obersten Zuchtziele, da diese bei dieser Rasse leider immer mehr verloren gehen, was sich irgendwann negativ auswirken könnte.

Ginger erfüllt hierbei und auch generell unser Idealbild.

 

Sie hat natürlich hier auch ihre eigene Seite bekommen mit mehr Infos.

 

Bald gehen wir auch mit ihr auf die Piste!

06.04.2018

 

Unsere Weltsiegerin Tango möchte leider noch länger ihre Zeit als junge, ungebundene, kinderlose Teenagerin verbringen.

Sie hat leider trotz aller Bemühungen nicht aufgenommen.

Der Ultraschall war wider Erwarten negativ, so dass wir alle Interessenten leider enttäuschen bzw. vertrösten müssen.

Seriöse Zucht bedeutet, viel Geld, Zeit und Mühe zu investieren und dennoch manchmal enttäuscht oder zurückgeworfen zu werden.

Natürlich versuchen wir es wieder in der nächsten Läufigkeit in 5-6 Monaten.

 

Außerdem planen wir für etwa Mai/Juni 2018 bei den American Akitas die Verpaarung zwischen unserer typvollen England-Hündin *Summer* und unserem Jungrüden *Statham*.

*Summer* ist die zauberhafte Mutter unseres A-Wurfes, aus dem excellente Welpen hervorgingen.

 

Wir bleiben am Ball! 

03.04.2018

 

Unser junger American Akita Rüde *Statham* hat erfolgreich in Belgien gedeckt.

Im FCI-Kennel DEL CASA DI CONIGLIO  werden die Welpen bereits sehnsüchtig erwartet.

Ca. Ende April ist es soweit!

Wir sind stolz auf ihn.

06.03.2018

 

Wir haben eine neue Seite eingefügt:

 

WURFPLANUNGEN

 

Das war lange überfällig, Schluss mit der ˋGeheimniskrämerei´. 

 

Viel Spaß damit!

04.03.2018

 

*Tango* wurde gestern und heute von *Rolex* gedeckt, jetzt heisst es Daumen drücken und warten bis zum Ultraschall in 25-28 Tagen.

25.02.2018

 

Unsere World Winnerin 2017 *Tango* ist seit ein paar Tagen erneut läufig, so dass die Verpaarung mit *Rolex* schon bald stattfinden wird.

Die Welpen, die ihre Mutter *Monroe* mit ihm hervorgebracht hat, haben uns so überzeugt, dass wir auch sie mit ihm verpaaren werden.

 

Wenn alles gut geht erwarten wir also im Frühjahr wieder American Akita Welpen aus einer exclusiven Verpaarung mit sehr schöner Ahnentafel in kräftigen Farben, mit dicken Knochen, tollen Köpfen und hervorragender Anatomy für Familien und Show und Zucht.

 

Frühzeitige Anfragen sind Willkommen!

15.02.2018

 

Gestern war der große Tag.

 

Jake landete in Frankfurt am Main nach einem mehrstündigen Flug aus Toronto.

 

Wir haben ihn in unsere Arme geschlossen und ihn herzlich Willkommen geheissen.

Er hat alles prima überstanden und ist bereits voll integriert. Wir sind überwältigt von seinem sanften Wesen, seinen bärenstarken Knochen, seinem tollen Fell und seiner bezaubernden Art.

Wir können es kaum erwarten, ihm unsere Welt hier zu zeigen. Er hat sich schon toll eingelebt in der kurzen Zeit.

Von seiner erste Ausstellung werden wir natürlich berichten.

31.01.2018

 

Nur noch 2 Wochen!

Dann hat das lange Warten endlich ein Ende!

Am Valentinstag wird für uns ein jahrelanger Traum in Erfüllung gehen.

Lange haben wir nach einem aussergewöhnlich guten Alaskan Malamute Rüden gesucht.

Lange haben wir auf ihn gewartet, nachdem wir ihn endlich gefunden haben.

Und er genügt selbst höchsten Ansprüchen.

 

Canada Import Ironprideˋs Smooth Criminal aka *Jake*, gezüchtet von unserer lieben Freundin Stephanie Wilkins.

Wir können ihr gar nicht genug für das Vertrauen danken, was sie uns entgegenbringt, indem sie ihn zu uns nach Europa schickt.

 

Ein wahrgewordener Traum!!!

 

Neue Bilder von ihm gibt es auf seiner Seite.

28.01.2018

 

Gestern sind die ersten Welpen ausgezogen und wir wünschen allen neuen Besitzern eine wundervolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude, Glück und Erfolg mit ihren neuen Familienmitgliedern. 

Wir freuen uns immer über Nachrichten aus dem neuen Zuhause.

18.01.2018

 

Alle Welpen haben einen Platz bei ganz tollen Menschen gefunden, wenn sich nichts mehr ändert.

Vielen lieben Dank für all die netten und interessierten Anfragen, Komplimente und Kommentare zu unseren Kleinen.

 

Für diejenigen, die darauf warten:

 

Das Jahr hat gerade erst begonnen.

Natürlich planen wir bereits jetzt weitere Würfe sowohl bei den American Akitas, wo Summer und Tango im Frühjahr/Sommer gedeckt werden sollen , als auch bei den Alaskan Malamutes, wo Xandra im Frühjahr und Bavaria im Herbst belegt werden soll.

 

Es bleibt also wie immer spannend!

Wir werden wieder hervorragende und passende Deckrüden auswählen und alles rechtzeitig bekannt geben.

 

Gerne können sich Interessierte bereits jetzt unverbindlich vormerken lassen, wir führen eine Warteliste.

 

Auch unser Ausstellungsjahr beginnt im Februar und wir werden wieder ordentlich Gas geben und alle Erfolge mit euch hier teilen!

15.01.2018

 

Neue Bilder des American Akita Nachwuchses sind im jeweiligen Baby-Album! 

Viel Spaß!

07.01.2018

 

Bei den American Akitas ist heute die Entscheidung gefallen, welches Puppy unsere Zucht in Zukunft (mit) bereichern wird und für uns den Showring rocken wird.

Leben wird sie beim befreundeten und sehr bekannten Kennel Dynamic Force in den Niederlanden.

Wir bleiben stolze Mitbesitzer.

Obwohl die Unterschiede wirklich nur feine Nuancen sind, haben wir uns gemeinsam für White Girl entschieden.

Ihr Name lautet ab sofort

No Divas Call Me Madam aka *Madam*

 

Hier ist die Beauty:

04.01.2018

 

Wir haben ein neues Video der Welpen hochgeladen, zu sehen jeweils auf der Alaskan Malamute und der American Akita Seite. Viel Spaß! 

02.01.2018

 

Endlich neue Bilder der kleinen American Akita Babies mit 5 Wochen im Puppyalbum und auf den jeweiligen Einzelseiten.

 

Die Langhaar Alaskan Malamute Welpen Tucker und Wolf wurden heute auch fotografiert.

01.01.2018

 

Neue Bilder der Alaskan Malamute Welpen (bis auf die beiden Langhaar Rüden, diese folgen!) auf den jeweiligen Einzelseiten. Viel Freude damit! 

01.01.2018

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, Freunden, Züchterkollegen und Welpeninteressenten ein glückliches und gesegnetes neues Jahr 2018!!!

Mitgliedschaften